EnergiePlusTage 2011 - Nachhaltiges Umbauen und Renovieren mit Zukunft

VolksbankHaus Pforzheim - Stadtmitte

VolksbankHaus Pforzheim - EnergiePlusTage 2011 - 24. bis 26. März

Bildbeschreibung:

Im VolksbankHaus Pforzheim öffnen zum dritten Mal die EnergiePlusTage 2011 ihre Pforten. Unter dem Motto "Bauen mit Zukunft" findet auf 400 qm die Messe der BauplusIdee AG in Zusammenarbeit mit der Volksbank Pforzheim und den Stadtwerken Pforzheim statt. Und die SWE Südwestenergie ist mit dabei.

Vom 24. bis 26. März 2011 stellt die SWE Südwestenergie einem interessierten Publikum ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot vor. Die Besucher haben drei Tage lang die Gelegenheit, sich umfassend über die Themen Bauen, Renovieren, Modernisieren, energetisch sanieren und Gartengestaltung zu informieren. Über 19 langjährig ansässige, erfahrene Handwerksbetriebe aus der Region stehen auf der Messe Rede und Antwort. Und Spezialisten geben Auskünfte zu verschiedenen Trend-Themen wie: Wo liegen die Schwachstellen an Gebäuden und was bedeuten Kältebrücken für den Energieverbrauch? Den Besuchern werden die neuesten Heizmethoden von Solarenergie über das Heizen mit Pellets bis zur Erdwärmepumpe erläutert. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Sonderfläche "Gartengestaltung mit Pflastersteinen". In Demo-Shows wird den Zuschauern erklärt, wie die Vorgehensweise bei einer professionellen Pflastersteinverlegung aussieht. Auch das Thema "Farbgestaltung zu Hause oder am Arbeitsplatz" zeigt, wie sich das richtige farbliche Umfeld auf die Gesundheit und Produktivität auswirken kann. Die Volksbank Pforzheim, die Stadtwerke Pforzheim und die SWE Südwestenergie freuen sich auf einen regen Zulauf und heißen Sie jetzt schon recht herzlich Willkommen auf den EnergiePlusTagen 2011.

VolksbankHaus Pforzheim, Atrium III
Westliche Karl-Friedrich-Str. 53
Info-Hotline 07231 184-0

Messertermine
24.03.2011    11 - 19 Uhr
25.03.2011    10 - 18 Uhr
26.03.2011    10 - 16 Uhr

Der Eintritt ist kostenfrei!

Weitere Infos
Details zu Fachvorträgen und zur Abendveranstaltung "Bauen mit Zukunft" am 24.03.2011 um 19.30 Uhr erhalten Sie unter www.bauplusidee.de sowie auf www.volksbankhaus.net

Kostenfreie Serviceline

Telefon 0800 7 93 37 33Mo - Fr 7:00 - 18:00 Uhr