Die E10-Einführung hat begonnen

Biosprit Super E10 jetzt erhältlich

SWE Logo
Bildbeschreibung:

Kunden der SWE Südwestenergie können ab sofort an insgesamt sechs SWE-Tankstellen den neuen Biotreibstoff E10 tanken. Verfügbar ist der Biosprit E10 an folgenden Tankstationen der SWE Südwestenergie: Ettlingen-Schöllbronn, Kieselbronn, Eutingen, Brötzingen und Mühlhausen. Den vor Ort gültigen Preis für Super E10 können Autofahrer jeweils tagesaktuell auf den Internetseiten der SWE Südwestenergie abrufen.

Was heißt E10?

E10 ist der Name des neuen Biosprits. Der Buchstabe "E" steht für Ethanol. Die Zahl "zehn" für den Ethanolanteil im Benzin. E10 besteht aus Benzin mit 10% Bioethanolanteil. Mit der Heraufsetzung des Bioethanolanteils im Kraftstoff (von 5 auf 10%) setzt die Bundesregierung die EU-Vorgaben zur Verringerung des CO2-Ausstoßes von Kraftfahrzeugen auf nationaler Ebene um.

Verträgt Ihr Fahrzeug E10?

Da der neue Biosprit Super E10 nicht für alle Fahrzeuge geeignet ist, sollten sich Autofahrer im zweifelsfall vor einer Betankung mit E10 direkt beim Hersteller ihres Automobils infomieren, ob ihr Auto E10 verträgt. Auch die SWE Südwestenergie informiert Autofahrer zum Thema E10 direkt an ihren Zapfsäulen mit entsprechenden Kundeninformationsblättern. Antworten auf häufig gestellte Fragen und eine Liste mit E10-Hotline-Nummern der Automobilhersteller finden Autofahrer an den Tankstellen der SWE Südwestenergie ausgehängt.

SWE Südwestenergie - Kundeninformationsblatt E10

Nützliche Links