ENGAGEMENT

Verantwortung für Mensch und Umwelt.

Weil es unser Planet und unsere Heimat ist. Weil es unsere Kunden sind. Darum tun wir aus Überzeugung und Verbundenheit Gutes und haben wesentlich mehr als nur wirtschaftliche Ziele im Blick.

Soziales und ökologisches Engagement bietet für uns zum einen die Möglichkeit „Danke“ zu sagen. Danke für die Treue und Loyalität unserer Kunden. Zum anderen betreiben wir dieses Engagement aus Überzeugung. Als regionales Unternehmen ist es für uns nicht nur eine unternehmerische Verantwortung, sondern vielmehr eine Herzensangelegenheit. Wir möchten etwas an unsere Kunden und die Region, aus der wir stammen, zurückzugeben. Aus diesem Grund engagieren wir uns seit knapp 70 Jahren in den Bereichen Bildung, Kultur, Gesellschaft und Sport sowie für unsere Umwelt.

Mit Energie für unser Ländle engagieren wir uns in den Bereichen Bildung, Kultur, Gesellschaft und Sport. Erfahren Sie mehr …

Als Energiedienstleister sind wir uns der besonderen Verantwortung gegenüber der Umwelt und den kommenden Generationen bewusst. Darum kümmern wir uns bereits heute um morgen.

Sie haben Fragen zu unserem sozialen oder ökologischen Engagement?

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Warum Südwestenergie?

Ganz einfach …

Ihr Energieexperte in der Region

Wir begeistern unsere Kunden mit einem breiten Produktportfolio, das keine Wünsche offenlässt. Energie aus einer Hand mit kompetenter freundlicher Beratung.

150.000 zufriedene Kunden

Seit fast 70 Jahren stehen wir für tollen Service, Bestpreise sowie Topqualität und somit bei unseren Kunden auf Nummer Eins.

Energie mit Versorgungssicherheit

Energie allein ist uns zu wenig. Bei uns bekommen Sie zuverlässig und günstig Ihre Energie für Wärme und Mobilität.