stabil.DIESEL+

Gibt Dieselpest keine Chance.

stabil.DIESEL+ minimiert schlammbildende Mikroorganismen. Vermeiden Sie bei jeder Tankfüllung mit Diesel reparaturbedingte Standzeiten durch Verschlammung des Kraftstoffs.

Für unser Leben sind Mikroorganismen von existenzieller Bedeutung – im Dieseltank Ihrer Fahrzeuge haben sie jedoch nichts zu suchen. Über die Tankbelüftung können sich die schlammbildenden Mikroorganismen (Bakterien) in Ihrem Dieselkraftstoff breit machen. Zusammen mit anderen Einflüssen, wie Wasser, Sauerstoff, Temperaturschwankungen und einem erhöhten Bio-Anteil, können sie Probleme verursachen. stabil.DIESEL+ wirkt dieser Problematik durch eine Anti-Fouling-Formel entgegen: Die spezielle Wirkstoffkombination mit Breitbandwirkung minimiert die Bildung der gefährlichen Organismen im Dieseltank und beugt damit einer Verschlammung des Kraftstoffsystems vor. Sie schützt das System zusätzlich vor Korrosion durch die aggressiven Stoffwechselprodukte.

Deshalb: Beugen Sie der Dieselpest vor. Sie fahren besser mit stabil.DIESEL+ .

Lassen Sie sich von weiteren Vorteilen unseres Dieselkraftstoffes überzeugen!

Nur 0,03 €/l Aufpreis zum standard.DIESEL – Ihre Vorteile auf einen Blick:

✓ stark erhöhte Cetanzahl, das heißt mehr Leistung, weniger Verbrauch
✓ Anti-Fouling-Formel schützt vor Dieselpest
✓ verbesserter Kaltstart, auch nach längeren Standzeiten
✓ reinigt das Kraftstoffsystem und schützt vor neuen Ablagerungen
✓ für alle Dieselmotoren geeignet
✓ optimiert Verbrennungsabläufe
✓ optimale Kombination aus Reinigung und Schutz

Der Unterschied zu einem Standardprodukt,
den Sie sehen können …

Jetzt stabil.DIESEL+ für Ihren Fuhrpark, Ihre Baustelle oder landwirtschafliche Anlage anfragen.

Vorteiletour.DIESEL+stabil.DIESEL+
Anti-Fouling-Formel
Die spezielle Anti-Fouling-Formel bekämpft die Bildung der gefährlichen Mikroorganismen und beugt damit einer "Verschlammung" des Kraftstoffsystems vor. Die im Volksmund bekannte Diesel-Pest und dadurch bedingte Stand-/Reparaturzeiten reduzieren sich auf ein Minimum.
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Verbrennungsintensität
Im Vergleich zum Standarddiesel weisen die DIESEL+-Sorten eine erhöhte Cetanzahl auf. Das bedeutet, statt nach DIN Norm 51 hat der stabil.DIESEL+ eine Cetanzahl von etwa 52, der tour.DIESEL+ erreicht sogar 53-55. Dies führt zu einer gesteigerten Verbrennungsintensität und Energiegewinnung. Die Folge: Der Verbrauch sinkt. Der Schadstoffausstoß auch.
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Motorlebensdauer
Gerade bei Kaltstarts oder nach längeren Standzeiten kommt es bei Dieselmotoren zum typischen "Nageln". Eine Phase, in welcher der Verschleiß besonders hoch ist. Nicht mit DIESEL+, dessen Wirkung Sie in der Startphase hören und fühlen können: Der Motor läuft leiser und weicher, die Motorlebensdauer steigt und die Autobatterie wird durch einen verbesserten Motorstart geschont.
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Clean-Up Effekt
Dank des Clean-up-Effekts werden bereits vorhandene Ablagerungen in den Injektoren abgetragen. Das Kraftstoffsystem reinigt und regeneriert sich, sodass erneut ein leistungsstarkes Sprühbild entsteht. Dies macht sich an der Leistung und Verbrauch positiv bemerkbar.
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Keep-clean-Effekt
Mit dem Keep-clean-Effekt werden die empfindlichen Einspritzdüsen und Dieselfilter langfristig von beispielsweise harzigen Ablagerungen sauber gehalten. Dadurch kann der Verbrauch zusätzlich reduziert und parallel das Leistungsniveau des Motors konstant hochgehalten werden.
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Schmierstoffeigenschaften
Die Injektornadel einer Einspritzdüse im Dieselmotor öffnet und schließt bis zu achtmal in der Sekunde. Für eine lange Lebensdauer, auch aller dieselberührenden Komponenten, schmieren die DIESEL+ Sorten alle Komponenten von innen, wie ein herkömmliches Schmieröl und minimieren den Verschleiß.
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Korrosionsschutz
Alle DIESEL+ Sorten schützen den Tank, die Kraftstoffleitungen und den Motor vor Korrosion.
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Anti-Foam
Enthält Anti-Foam, eine Substanz, welche die Schaumbildung effektiv kontrolliert und unterdrückt. Es ermöglicht somit eine komplette Tankfüllung in kürzerer Zeit und vollkommen sauber.
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Unser Kraftstoff wird für eine optimale Leistung Ihres Fahrzeuges zweimal jährlich, entsprechend der Jahreszeit, angepasst. Dabei wird die Kältefestigkeit des Dieselkraftstoffes beeinflusst. Im Sommer, bei milden Temperaturen, tanken Sie den sogenannten Sommerdiesel ohne Kälteschutz. Wenn die Temperaturen in den Wintermonaten anziehen, wird auf den Winterdiesel umgestellt. Dieser ist bis zu einer Temperatur von -21⁰C winterfest und beugt Ausfällen vor.

Bei langanhaltend kalten Temperaturen unter -21⁰C bilden sich Paraffinkristalle im Diesel. Durch das Ausflocken der Kristalle trübt der Kraftstoff zunächst ein. Im weiteren Verlauf können die Kristalle den Dieselfilter Ihres Fahrzeuges verstopfen, somit den Durchfluss des Dieselkraftstoffs vom Tank zum Motor verhindern oder der Brennkammer Schaden zuführen. Überwindet ein Kristall ungebremst den Dieselfilter, wird er bei der Verbrennung mit enormem Druck in die Kammer gepresst. Beides kann zur Folge haben, dass der Motor ausfällt.

Sie kennen das sicher auch: An einem zugigen Platz friert man schneller und die Temperatur fühlt sich kälter an, als das Thermometer anzeigt. Genau diesen Vorgang beschreibt der Begriff Windchill, der aus dem Englischen mit Windfrösteln übersetzt werden kann. Es geht um den Unterschied zwischen der gemessenen Lufttemperatur und der gefühlten Temperatur – je nachdem wie stark zudem ein Wind herrscht. Dieser Effekt kann im Winter auch im Tank Ihres Diesel-Fahrzeuges zu einer niedrigeren Temperatur führen.

SCHRITT 1
Wurde das Rohöl an Land oder über eine Bohrplattform auf dem offenen Meer an die Oberfläche gefördert, muss es per Pipeline oder Schiff zu den Raffinerien transportiert werden. Das schwarze Gold, wie das Öl auch genannt wird, bleibt auf diesem Weg stets auf 60° bis 80°C beheizt. So bleibt die Fließfähigkeit erhalten

SCHRITT 2

Zwei große Pipelines versorgen Deutschland mit Mineralöl:

  • Die Nord-West-Ölleitung, die erste Ölpipeline Deutschlands, entstand im Jahr 1958. Sie verbindet mit einer Gesamtlänge von 398 Kilometer die Tankeranlegestelle in Wilhelmshaven mit den Öl-Raffinerien im Emsland, im Ruhrgebiet und um Köln.
  • Die Transalpine Ölleitung hat eine Gesamtlänge von 465 Kilometern und überquert auf ihrem Weg sogar die Alpen. Die Mineralölleitung startet in Triest, führt nach Lenting bei Ingolstadt, geht dann weiter nach Neustadt an der Donau bis zur Raffinerie Karlsruhe.

In der Raffinerie angekommen, wird das Öl zu verschiedenen Mineralölprodukten, wie Benzin, Diesel oder Flugzeugtreibstoff weiterverarbeitet.

 

SCHRITT 3
Von der Öl-Raffinerie in Karlsruhe aus wird der Kraftstoff von unseren Fahrern abgeholt und entweder in unsere Tanklager gebracht, …

SCHRITT 4
… an unsere Tankstellen verteilt oder direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Der Weg, den unsere Fahrer für den Mineralöl-Transport dabei zurücklegen, erfolgt klimaneutral. Jedes Jahr kompensieren wir alle Emissionen. Sie möchten nicht nur CO2-neutral Ihre Lieferung erhalten, sondern auch Ihre eigenen Emissionen ausgleichen? Klar, das geht. Alle Informationen zum klimaneutralen Fahren mit Dieselkraftstoff finden Sie hier.

 

SCHRITT 5
Je nachdem welche Produktqualität Sie bestellt haben, fügen wir bei der Abladung das gewünschte Additiv dazu.

Rundum-Sorglos-Paket mit den Serviceleistungen der Südwestenergie

Kunden, die bei uns stabil.DIESEL+ tanken, interessieren sich zudem für folgende Inhalte und Serviceleistungen:

Mit erhöhter Cetanzahl für mehr Laufruhe und weniger Emissionen auch bei Kaltstarts – und Ihr Diesel schnurrt wie ein Kätzchen …

Regionales Tankstellennetz mit Markenkraftstoffen zu Toppreisen. Tanken Sie 24/7 mit EC- oder Kundenkarte …

24/7 bequem und bargeldlos tanken mit der Südwestenergie Kundenkarte …

Wir sind auch außerplanmäßig zur Stelle, damit auf der Baustelle alles reibungslos läuft. Eine Sorge weniger mit dem Baustellenservice zu Bestpreisen …

Manche Emissionen lassen sich nicht einfach vermeiden –
aber kompensieren. Mit nur 0,01 €/L für Ihren Kraftstoff unterstützen Sie aktiv den Klimaschutz…